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Init-AV

>> Init-AV Application

Init-AV
von
Pepe Jürgens (Konzept, Interface, Coding) und
Kirsten Reese (Konzept, Sound)

mit Klängen von A. Fabian, J, Jazylbekova, M. Marzoll, C. Ogiermann, D. Teige, arnö


Init-AV ist ein Spiel mit visualisierten Klängen. Das Internet ist die Bühne und das Spielmaterial sind 48 Loops und Klänge aus Metrage von Daniel Kötter, uraufgeführt bei der Klangwerkstatt 2005. Die Spieler können sie als grafische Objekte ins Spiel bringen, intuitiv steuern und so zu audio-visuellen Kompositionen zusammenstellen. Einmal in Bewegung versetzt generieren sie von selbst immer neue Abläufe und Schichtungen. Abhängig von der Position ihrer visuellen Stellvertreter verändern sich dabei auch Lautstärke und Stereoposition der Klänge. Doch ihr Weg ist nicht vollständig kontrollierbar. Wenn die Klangobjekte zusammenstossen, prallen sie ab und beeinflussen sich gegenseitig. So wird Init-AV auch zu einem Spiel mit dem musikalischen Zufall.